Berichte 2011:

November - "Ausbildungscentrum Costec"

Foto

Das Ausbildungscentrum Costec bildet regional begehrte Fachkräfte aus.

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

Da wir von einer Firma aus Bad Honnef Tafeln, Schreibtische, Stühle und Beistelltische, sowie Tageslicht-Projetoren und Projektierwände geschenkt bekommen haben, beschlossen wir im November einen 40''Container nach Namibia zu verschiffen. Durch Anfragen in vielen Firmen und bei Bekannten kamen noch etliche weitere Sachspenden zusammen: Werkzeug aller Art, Computer, Fahrräder, Malerbedarf und Farbe, Kinderwagen, Bettwäsche, Schulranzen, Decken, Spielsachen, Kabel, Kleidung und vieles mehr. All diese Sachen werden wir im Dezember unter den Schulen, Hostels, dem Joy-Center und Costec (einem Ausbildungscentrum) aufteilen.

Das Ausbildungscentrum Costec liegt uns ebenfalls sehr am Herzen, da auch unsere Patenkinder irgendwann mit der Schule fertig sind und eine Ausbildung machen müssen. Die Schülerinnen und Schüler von dort werden gerne in Betriebe übernommen, da die Ausbildung sehr gut ist. Ausbildungsberufe sind dort: Koch/Köchin, Friesur, Schneiderin, Maurer und Schlosser. Wir planen ein eigenes Hostel (Wohnheim) für das Center, damit die Schüler und Schülerinnen von weit entfernt während der Ausbildung dort wohnen können.